Expertin 4


Ich bin Organisationsberaterin mit den Schwerpunkten Gesundheit und Change.

 

Seit 17 Jahren arbeite ich selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach. Gesundheitsförderung war der Einstieg. Doch wer wirklich nachhaltig etwas verändern will, muss zunächst an den organisatorischen Strukturen ansetzen und sich dann den Menschen zuwenden.

Mein Ansatz ist ein systemischer: lösungsorientiert, mit dem Blick nach vorn auf das Ziel. Ich bringe Leichtigkeit und eine humorvolle Gelassenheit mit. Gleichzeitig liefere ich Ihnen Reibungsfläche zur gedanklichen Auseinandersetzung.

Als Projektleiterin eines bundesweit aufgestellten Teams von 30 freien Mitarbeitern habe ich Führungserfahrung gesammelt.

Ich bin selbst begeisterte Sportlerin. Der Marathon hat mich gelehrt, Ziele hartnäckig zu verfolgen und durchzuhalten.

 

  • Change Management
    (Uni Hannover/ OSB- International)
  • Systemische Beraterin und Coach
    (bei Dr. Gunther Schmidt)
  • Studium der Arbeitswissenschaften 
    und Sportwissenschaften (Dipl.)
  • 2.500 Stunden Weiterbildung
  • 17 Jahre Trainerin, Beraterin & Coach